Webocton - DesClock

Diskussion, Fragen und Anregungen zu allen Webocton-Programmen

Webocton - DesClock

Beitragvon Benedikt Loepp » 05.12.2005 22:03

Thread aus dem internen Download-Forum verschoben, da veraltet

Dieser Thread stammt aus dem internen Download-Forum und wurde hierher schoben, da der Download mittlerweile veraltet ist!

Beschreibung
Seit einigen Tagen habe ich ein neues, kleines Projekt in der Entwicklung welches primär aus eigenem Nutzen entstanden ist.

Vorab sei gesagt dass das Programm noch lange nicht fertig ist, und ich nur beginnen möchte, Feedback zu sammeln, was sich noch integrieren lässt oder von vornherein anders sein müsste.

Was kann das Tool eigentlich?
Die Webocton - DesClock kann 5 "Fenster" einblenden, wobei in diesen, wie der Name schon sagt Uhrzeit und Datum stehen kann (beliebig formatiert), aber auch der aktuelle Titel in Winamp, die Systemauslastung, eine News aus einem RSS-Feed oder die Systemzeit.

Die Fenster sind dabei absolut frei auf dem Desktop schwebend.
Zudem ist noch eine Alarm-Funktion integriert, welche allerdings noch sehr simpel gehalten und noch lange nicht komplett ist.

Den 500KB großen Download als ZIP finden Sie hier:
http://www.webocton.de/customer_files/w ... sclock.zip

Ich freue mich auf Feedback hier in diesem Thread und vor allem auf Anregungen, was sich noch alles anzeigen und integrieren lassen könnte!

MfG und viel Spass
Benedikt Loepp
Zuletzt geändert von Benedikt Loepp am 11.01.2009 01:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benedikt Loepp
Administrator

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon hloldie » 07.12.2005 20:25

Hallo Benedikt,

die Clock gefällt mir sehr gut :lol: .
Der Wecker sollte noch ausgebaut werden, vielleicht die Weckfunktion für jedes Fenster einstellbar und wenn's möglich ist das auch exe oder batch files ausgeführt werden können.

H(appy) P(rogramming)
hloldie
hloldie
Ambitioniertes Mitglied

DesClock

Beitragvon Borstensohn » 18.02.2006 18:40

Hallo,

was mir an DesClock gefällt, ist, dass es einen transparenten Hintergrund hat. So stört es nicht, man sieht also wirklich nur die Ziffern der Uhrzeit, die man ja auch noch in Farbe und Größe einstellen kann.

Man darf gespannt sein, wie sich das Programm noch entwickeln wird.

Gruß
Borstensohn
ON ERROR GOTO BED
Borstensohn
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 06.03.2006 15:50

Herzlichen Dank euch beiden fürs Lob - ich werde auch in Zukunft weiter an der DesClock basteln und diese weiter verbessern :wink:
Die Weck-Funktion wird schon in einem bald erscheinenden Release stark erweitert werden um die diversen Wünsche, die in letzter Zeit genannt wurden.
Falls es noch mehr zur DesClock gibt - ist das hier der richtige Thread!

MfG Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu Programme