Update da!

Neuigkeiten und Aktuelles

Update da!

Beitragvon Benedikt Loepp » 19.04.2008 13:29

Nach gerade mal einer Woche gibt es schon wieder eine neue Version!
Diesmal allerdings vor allem vor dem Hintergrund, dass es ärgerliche Fehlermeldungen beim Öffnen und Schließen von Dateien mit der letzten Version gab.
Diese sind jetzt mit dieser Version behoben - und es gibt außerdem weitere, großartige Neuerungen:
Die Code-Completion wurde massiv erweitert, nämlich um:
-Ergänzung von möglichen Attributen innerhalb von HTML-Parameter
-Erweiterung der CCS-Code-Completion (Werte für die Parameter lassen sich einfügen)
-Rudimentäre Javascript-Code-Completion

Diese Auswirkungen betreffen zum Teil auch den Inspektor, vor allem aber eben die Code-Completion, welche sich standardmäßig mit STRG+Leertaste aufrufen lässt.

Ansonsten wurden einige kleinere Fehler behoben und Ideen umgesetzt.

Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Version, die es wie immer im Download-Bereich gibt.
Falls es immer noch Probleme (vor allem wegen den Fehlermeldungen) oder aber auch andere Wünsche oder Kritik gibt, so stehe ich natürlich per E-Mail oder in der Webocton-Community zur Verfügung!
Benedikt Loepp
Administrator

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon Gerold » 19.04.2008 21:05

Wie immer an dieser Stelle: DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! ^^

*FREU*, *TEST*, *TIPP....*
I LOVE SCRIPTLY!!! ^^
Gerold
Engagiertes Mitglied

Beitragvon clickfish » 19.04.2008 21:55

Der Scriptly ist mir in letzter Zeit scheinbar nicht wohl gesonnen ...

Bild
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon clickfish » 20.04.2008 08:27

So, nachdem das mit dem Update nicht funktionierte, habe ich eine komplett jungfräuliche Installation gemacht.

Dies passiert, wenn ich eine vorhandene Datei öffnen möchte:

Bild

und das passiert, wenn ich eine neue Datei erstellen will:

Bild
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 20.04.2008 08:49

Guten Morgen!

Welche Version nutzt du für deine jungfräuliche Installation? Ich kann leider keinen der Fehler nachvollziehen.
Wäre nicht schlecht wenn du mir die Fehlerberichte auch mal zusenden könntest, nur das Bild hilft mir nur unwesentlich weiter :)

EDIT: Ich nehm alles zurück: Du machst den automatischen Zeilenumbruch an, oder? Dann kann ich den Fehler nämlich nachvollziehen! Ich mach mich sofort an ein Update!

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Benedikt Loepp » 20.04.2008 09:43

So,

habe die aktuelle Version gerade geupdatet. Jetzt sollte alles funktionieren.
Nicht wundern, hat sich nichts an der Versionsnummer geändert, einfach nochmal neu runterladen und neu installieren (möglichst frische Installation).

Dann sollte hoffentlich endlich alles gehen?!?

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon clickfish » 20.04.2008 09:52

Super, danke! Also, auf ein Neues ... :D
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon clickfish » 20.04.2008 10:30

So, diese Version scheint komplett fehlerfrei zu laufen - danke dafür :wink:

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Skin auf "Standard XP" stelle, wird bei mir die Standardoberfläche meines BS (Vista) angezeigt, beim nächsten Neustart allerdings ist diese Einstellung wieder weg und der Scriptly steht nur noch auf "Standard" (Windows 95 look & feel).

Alle anderen Skins bleiben wie ausgewählt.

Übrigens, wenn ich die Einstellung direkt in der INI vornehme, bleibt das von mir eingetragene "Standard XP".
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 21.04.2008 10:53

Hi,

das ist schön dass jetzt alles läuft.
Den Fehler mit dem Skin konnte ich nachvollziehen. Gabs schonmal so in der Art.
Wird behoben :wink:

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Hexat4a » 04.05.2008 16:51

Ich las etwas vom "automatischen Zeilenumbruch"
Wo gibt es das denn?
Ich öffne meine (älteren) HTML-Dateien und diese erstrecken sich gerne von hier bis nach Altötting.
Ich muss dann immer eine so weite Reise unternehmen, wenn ich den angefangenen Satz auch zu Ende lesen möchte.

Wie und was mus ich anstellen, damit alle Texte am Ende des sichtbaren Fensters umgebrochen werden?
Danke für den Hinweis - den ich einfach nicht selber finden konnte.

P.S. Ich bin es von Editoren und Textverarbeitung so gewohnt, dass die Grundfeatures zur Textgestaltung b i u (fett, kursiv, unterstrichen) mit einem Klickbutton oben sichtbar sind.
es wäre eine wirkliche Hilfe, wenn man dies implementieren könnte. Immer rechts erst zweimal klicken bis man im Wust das Richtige findet ist bei solchen häufig genutzten Befehlen unnötig viel - finde ich.
Hexat4a
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon siteRay » 06.05.2008 00:47

Hallo Hexat4a,

dann schau mal einfach in der beigefügten Grafik nach - im roten Kreis - einfacher geht es kaum.
Wenn man sowas von einem Editor oder in einer Textverarbeitung gewohnt ist, dürfte man ein solches oder ähnliches Symbol schon einmal gesehen haben.
Dateianhänge
Zeichnung.png
!!! im roten Kreis !!!
Zeichnung.png (31.18 KiB) 726-mal betrachtet
Gruss
[url=http://www.k-ries.de/]siteRay[/url]

[b]Scriptly 0.8.95.4 Compact-Version[/b]
siteRay
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 06.05.2008 21:03

Hi,

die eine Frage hat siteRay ja netterweise schon beantwortet...

Dann zu deinem Vorschlag @ hexata: Ich bin ein strikter Gegner solcher Leisten, wie hier sicherlich schon öfter durchgekommen ist. Zunächst mal ist der Scriptly HTML-/PHP-Editor, kein reiner HTML-Editor, und zweitens: Dafür ist eben rechts der HTML-Tags-Treeview da. Und wenn man da einen Wust drin hat und sich nicht zurechtfindet, dann macht man was falsch :wink: Dieser Treeview soll ja eben eine solche Leiste ersetzen und nur das umfassen, was man eben wirklich mal eben schnell braucht. Also einfach ausmisten und nur dass drin lassen, was man braucht - wenn man dann noch Shortcuts belegt und Mittel wie die CC, die Auto-Completion etc. benutzt, braucht man keine Leiste mehr - versprochen :D

MfG und Danke für euer Feedback,
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon rudluc » 11.05.2008 16:40

Hexat4a hat geschrieben:Ich bin es von Editoren und Textverarbeitung so gewohnt, dass die Grundfeatures zur Textgestaltung b i u (fett, kursiv, unterstrichen) mit einem Klickbutton oben sichtbar sind.

Bei standardkonformem XHTML gestaltet man so etwas mit globalen CSS. Denn in aller Regel erstellt man ja nicht nur eine Seite, sondern einen gesamten Webauftritt. Und da sind lokale <b> und <i> und <u> Elemente eher kontraproduktiv.
XHTML hat im Sinne der Erfinder keine gestalterischen, sondern nur semantische Markup-Elemente.
Diese altertümlichen Relikte aus HTML 3.1 haben mich übrigens auch dazu bewogen, von Phase 5 Abschied zu nehmen.

rudluc
rudluc

Beitragvon Ray » 12.05.2008 20:20

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Der RAY.
Ray
Sehr engagiertes Mitglied

Zurück zu News