Neues von der Front

Neuigkeiten und Aktuelles

Neues von der Front

Beitragvon Benedikt Loepp » 12.10.2008 16:01

Nachdem es jetzt ein bisschen ruhiger zugegangen war, hier mal wieder ein bisschen was Frisches von der neuen Version des Scriptly, welche ich voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche releasen kann.

Darin wird es unter anderem folgende Änderungen geben:

-Massive Geschwindigkeitsverbesserungen beim Start (nur noch ca. 1-3 Sekunden)
-Massive Erweiterung der Todo-Liste (Changelog-Funktionalitäten wie mal hier im Forum gefordert)
-Deutlich performanterer und überarbeiteter Projekt-Explorer, der sich jetzt auch merkt, welche Ordner offen waren und Mehrfach-Markierung versteht
-Frei einstellbar, welche Unterordner zu einem Projekt gehören sollen
-Frei einstellbar, welche Unterordner mit durchsucht werden soll, bei der Suche in einem Verzeichnis
-Veränderungen Browservorschau (Option zum Speichern vor der Vorschau, Möglichkeit den IE-Komp.-Modus zu deaktivieren)
-Code-Completion weiter überarbeitet (unterstützt jetzt u.A. auch das Anzeigen der vorhandenen und Standard-Farben bei Attributen wie color)
-Umbau der Tabellen- und Bildeinfüge-Dialoge gemäß XHTML-Standards
-Geschwindigkeits-Probleme und Laufwerkszugriffe beim Tippen entfernt
-Änderungen im CSS-Check/Highlighting (u.A. korrekte Unterstützung von font-weight)

Neben diesen Dingen hab ich noch viele kleinere Dinge verbessert, optimiert und eigentlich die meisten der Wünsche, die hier in der letzten Zeit seit dem Release der vorigen Versionen aufkamen, eingebaut.

D.h., ich muss nur noch einige kleinere Dinge überprüfen und viel testen, dann noch die Sache mit den harten Tabs ins Reine bringen - und wenn das geschafft ist, könnt ihr euch selbst von den Vorzügen der Version 0.8.95.2 überzeugen.

Und wenn man dann einen Blick in die Todo-Liste wirft, sieht man, dass es tatsächlich doch langsam aber sicher auf die Version 1.0 zugeht :-)
Benedikt Loepp
Administrator

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon sastopeit » 14.10.2008 12:41

Vielen Dank für diese Neuerungen. Erstaunlich, wieviel man an einem an sich schon hervorragenden Programm immer wieder verbessern kann. Und falls dann irgendwann noch mehrzeiliges Ersetzen und volle Unicode-Unterstützung kommt ... *freu*

Beste Grüße,
Felix
Herzliche Grüße,
Felix
sastopeit
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.10.2008 18:19

In der Tat, erstaunt mich selbst immer wieder. Allerdings wird jetzt die Todo-Liste doch zunehmend kürzer.
Unter anderem auch deshalb, da ich ja einige Dinge auf eine Version >1.0 verschoben habe - wie eben auch die von dir erwähnten Punkte Unicode und mehrzeiliges Ersetzen... In diesem Sinne kann ich versprechen, dass das kommt - nur wann, das steht in den Sternen :wink: Da ich für den Scriptly >1.0 so meine Pläne hab :lol:

Btw: Ich werd übrigens mal gucken, dass ich für die neue Version auch dein Farbplugin überarbeitet bekomme und die Fehler raushaue...

MfG Benedikt Loepp

Weitere Diskussion hierher ( http://community.webocton.de/board/viewtopic.php?t=858 ) abgespalten da keinen direkten Bezug zur neuen Version
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu News