Neue Features

Neuigkeiten und Aktuelles

Neue Features

Beitragvon Benedikt Loepp » 07.03.2007 16:14

Noch lässt die neue Version auf sich warten - doch schon jetzt möchte ich einen kleinen Einblick geben, was diese mit sich bringen wird. Und das wird wahrhaftig einiges:
Mit einem komplett neuen Feature hoffe ich die Übersichtlichkeit beim Arbeiten im Quelltext mit dem Scriptly ein wenig revolutionieren zu können. Instrument dieses Features ist eine neue Ansicht am rechten Fensterrand, die einen Kurzüberblick über die gesamte Datei bieten wird - einschließlich aller Lesezeichen, Suchfundstellen, Fehlermarkierungen etc.
Neben diesem gänzlich neuen Ansatz wird außerdem vieles verbessert werden: Zum einen mal wieder die Performance (besonderes Augenmerk dabei auf die PHP-Funktionsliste, welche nun auch einfacher editierbar wird) zum anderen aber auch die Stabilität und Anpassungsfähigkeit: Endlich wird der Scriptly auch ohne Adminrechte auf Windows XP und Vista-Rechnern laufen (wobei es weiterhin eine Version für USB-Sticks geben wird, welche ihre Daten nicht benutzerabhängig speichert).
Weitere Neuigkeiten gibt es bei den Implementierungen von Forenwünschen geben: Neben der HTML-Tidy-Konfigurationsmöglichkeit steht außerdem die Übersicht über Dateiverknüpfungen an, gepaart mit vielen praktischen Extra-Features (Kopieren aller verknüpfter Datei, Anzeigen fehlerhafter Links, usw).
Zudem wird auch noch das Tag-Code-Folding integriert werden ebenso wie eine Möglichkeit zur Unicode-Importierung (eine echte Unicode-Unterstützung braucht leider noch etwas Zeit) und vieles, vieles mehr.

Falls Ihnen jetzt noch Dinge einfallen - die besonders die Stabilität betreffen (kritische Punkte sind nach wie vor der Datei-Explorer und Windows Vista), aber natürlich auch andere Bereiche - dann immer her damit. Per E-Mail oder noch besser im Forum bin ich wie immer zu erreichen, damit die neue Scriptly Version noch besser wird, als sie jetzt schon ihm Entwicklungszustand ist.

Also her mit Kritik, Ideen und Bugreports - im Gegenzug werden sämtliche Newsletter-Abonennten die neue Version 0.8.91.1 wieder etwsa früher als alle anderen User testen dürfen!
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

schoen

Beitragvon gesders » 09.03.2007 16:40

ich bin gespannt!
mfg

wge
gesders
Interessiertes Mitglied

Hyperlink-Tag

Beitragvon Borstensohn » 31.03.2007 13:17

Hallo,

ich habe unter den Einfügen-Snippets (Datei einfügen, Bild einfügen etc.) oder auch an anderer Stelle nie ein "Hyperlink einfügen" finden können. Das wird aber doch oft gebraucht. Das Snippet könnte also folgenden Code enthalten:
<a href="" title=""></a>

Falls es das doch schon gibt, ich es jedoch Monate lang übersehen habe, bitte mal kurz sagen, wo es steckt.

Viele Grüße
Torsten Borstensohn
ON ERROR GOTO BED
Borstensohn
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 03.04.2007 10:09

Hi,

es gab diese Funktion sehr lange an der Stelle wo jetzt "Datei einfügen" unter den Snippets steht. Dann habe ich das allerdings abgeschafft, da ich den Sinn darin nicht mehr sah.
Zum einen ist das über die Snippets selber möglich, wenn man es selbst einfügt in den Optionen (stimmt, könnte ich auch mal standardmäßig in die Snippets hineinpacken), zum anderen lassen sich ja aber auch aus dem Explorer oder aus Windows einfach die Dateien in der Editierfenster ziehen und es wird ein Hyperlink daraus gemacht und es die Code-Completion gibt es ja auch noch.
Was ich anbieten könnte, wäre wie gesagt, den Hyperlink-Tag zusätzlich noch in die Snippets zu integrieren - wäre das okay, oder gibt es weitere Vorschläge dazu?

MfG Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon pixelflicker » 19.04.2007 16:54

Und ich hab mich schon gewundert und mich für ganz verrückt gehalten, weil die Schaltfläche auf einmal weg war. Dachte schon ich habs mir eingebildet. :-)
Ich fands sehr praktisch und wär auch dafür es wieder einzubauen. Snippets wär auch OK.
pixelflicker
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 23.04.2007 17:14

Ups, hätte ich wirklich nicht gedacht dass offenbar so viele diesen Button genutzt haben. Werde mir in diesem Sinne wieder was dazu einfallen lassen. Evtl. als ein Snippet mit einem zusätzlichen kleinen Dialogfenster für Optionen zum Link und zur Verknüpfung... mal sehen :wink:
Ist auf jeden Fall wieder auf der Liste!

MfG Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Borstensohn » 10.05.2007 23:37

Genau, nicht immer möchte man Links aus dem Explorer in den Quelltext ziehen (zum Beispiel nicht bei relativen Links). Ich fand die Schaltfläche früher auch ganz gut, allerdings würde es mir in den Snippets auch reichen - oder sagen wir, ich finde, es gehört einfach da mit rein.
ON ERROR GOTO BED
Borstensohn
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 13.05.2007 19:31

Wie gesagt - ich kümmer mich drum :wink:

MfG Benedikt Loepp
Webocton
Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Zurück zu News