Die Entwicklung hat auch im letzten Monat nicht geschlafen, sondern ganz im Gegenteil, beachtliche Fortschritte gemacht.
Zu erwähnen seien folgende Punkte:
-Vereinfachung der HTML-Optimierungsoptionen und Übersetzung der Optionen
-Erweiterte Hinweise und verbesserte Hilfe im gesamten Programm
-Möglichkeit aus Browservorschau, Hilfe oder Bildbetrachter zu drucken
-Komplette Umgestaltung des Optionen-Menüs, im Zuge dessen neue Menüs für die Verwaltung der Plugins und neue Optionen zum Verwalten und Einstellen der Symbolleisten
-Überarbeitung und Auslagerung der Code-Bearbeitungs-Funktionen für Tags und Snippets in ein eigenes Menü und Möglichkeit per Drag&Drop Tags und Snippets beliebig anzuordnen
-Code-Completion individuell einstellbar
-Plugins und Scripte werden an anderer Stelle dargestellt
-Umsetzung von vielen weiteren Wünschen aus der Community und Behebung von vielen kleinen Fehlern und Bugs
Und das sid nur einige der Dinge, die verändert wurden und verbessert wurden. Wie immer bitte ich, mich über Fehler oder Probleme zu informieren und mir natürlich auch weiteres Feedback zukommen zu lassen. Besonders zu den neuen Menüs, den neuen Aufteilungen und Usability-Verbesserungen. Ich hoffe damit die Bedienbarkeit weiter zu verbessern, den Editor einsteigerfreundlicher zu machen und zugleich die Konfiguration für Scriptly-Profis zu vereinfachen. Ob mir das gelungen ist, und wie sich das weiter verbessern ließe - für all solche und auch andere Anregungen steht die Webocton - Community zur Verfügung!
Ansonsten findet sich der neue Download-Link wie gewohnt im Download-Bereich: Ich empfehle auch diesmal die Nutzung einer komplett frischen Installation (wenn möglich), da auch einige Dateien verändert wurden, die durch die Updates unberührt bleiben (Code-Library, Snippets, etc.)
Ich freue mich auf reichliches Feedback und wünsche viel Spaß mit der neuen Version!