Mal wieder: Neue Version

Neuigkeiten und Aktuelles

Mal wieder: Neue Version

Beitragvon Benedikt Loepp » 12.04.2008 13:29

Die Entwicklung hat auch im letzten Monat nicht geschlafen, sondern ganz im Gegenteil, beachtliche Fortschritte gemacht.
Zu erwähnen seien folgende Punkte:

-Vereinfachung der HTML-Optimierungsoptionen und Übersetzung der Optionen
-Erweiterte Hinweise und verbesserte Hilfe im gesamten Programm
-Möglichkeit aus Browservorschau, Hilfe oder Bildbetrachter zu drucken
-Komplette Umgestaltung des Optionen-Menüs, im Zuge dessen neue Menüs für die Verwaltung der Plugins und neue Optionen zum Verwalten und Einstellen der Symbolleisten
-Überarbeitung und Auslagerung der Code-Bearbeitungs-Funktionen für Tags und Snippets in ein eigenes Menü und Möglichkeit per Drag&Drop Tags und Snippets beliebig anzuordnen
-Code-Completion individuell einstellbar
-Plugins und Scripte werden an anderer Stelle dargestellt
-Umsetzung von vielen weiteren Wünschen aus der Community und Behebung von vielen kleinen Fehlern und Bugs

Und das sid nur einige der Dinge, die verändert wurden und verbessert wurden. Wie immer bitte ich, mich über Fehler oder Probleme zu informieren und mir natürlich auch weiteres Feedback zukommen zu lassen. Besonders zu den neuen Menüs, den neuen Aufteilungen und Usability-Verbesserungen. Ich hoffe damit die Bedienbarkeit weiter zu verbessern, den Editor einsteigerfreundlicher zu machen und zugleich die Konfiguration für Scriptly-Profis zu vereinfachen. Ob mir das gelungen ist, und wie sich das weiter verbessern ließe - für all solche und auch andere Anregungen steht die Webocton - Community zur Verfügung!

Ansonsten findet sich der neue Download-Link wie gewohnt im Download-Bereich: Ich empfehle auch diesmal die Nutzung einer komplett frischen Installation (wenn möglich), da auch einige Dateien verändert wurden, die durch die Updates unberührt bleiben (Code-Library, Snippets, etc.)

Ich freue mich auf reichliches Feedback und wünsche viel Spaß mit der neuen Version!
Benedikt Loepp
Administrator

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon Gerold » 12.04.2008 15:52

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! :mrgreen:
I LOVE SCRIPTLY!!! ^^
Gerold
Engagiertes Mitglied

Beitragvon clickfish » 14.04.2008 10:43

Die neue Version bringt eine Fehlermeldung (EAccessViolation), wenn man ein neues, oder vorhandenes Dokument öffnen möchte.

Bild

@Benedikt: Den Bug-Report habe ich bereits über die interne Funktion des Scriptly verschickt, sollte diese nicht angekommen sein, kann ich ihn Dir gerne manuell zusenden.
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Ray » 14.04.2008 11:13

Hast Du ein Update gemacht? Da hatte ich das auch. Hab dann nochmal die komplette Version deinstalliert und anschließend neu installiert - dann ging's.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Der RAY.
Ray
Sehr engagiertes Mitglied

Beitragvon clickfish » 14.04.2008 11:36

Ja klar, war ein Update (0.8.94.3 -> 0.8.94.4).
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Ray » 14.04.2008 11:43

Dann scheint das Update zu haken, Benedikt ;)
Der RAY.
Ray

Beitragvon clickfish » 14.04.2008 12:06

Nicht nur das Update, ich habe jetzt auch mal testweise neu installiert, jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber es fehlen mir die Hälfte der Menüpunkte/Leisten, wie z.B. der List-Generator etc..
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Ray » 14.04.2008 12:24

Keine Probleme bei mir. Ist der Listen-Generator nicht unter "Extras" zu finden bei Dir?
Der RAY.
Ray

Beitragvon clickfish » 14.04.2008 13:01

Nö.

Hier, mehr ist nicht:

Bild
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Ray » 14.04.2008 13:31

Hast Du denn eine Datei geöffnet oder eine neue angelegt? Dann erst erscheint das auch.
Der RAY.
Ray

Beitragvon clickfish » 14.04.2008 15:02

Ist egal, ob ich eine Datei öffne, oder nicht. Die Leisten fehlen z.T., oder sind leer (ich glaube so etwas Ähnliches gab es beim letzten, oder Vorletzten Update schon mal...).
Übrigens erscheint jetzt auch wieder die anfangs genannte Fehlermeldung.

Ich werde mir jetzt wieder eine alte Version installieren, mit der aktuellen Version kann ich nicht arbeiten.
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 14.04.2008 19:26

Hi,

zunächst mal Danke für euer Feedback.

Nun zu den einzelnen Punkten:
Zu dem Bug (Bericht ist angekommen):
Ich vermute dass hat die gleiche Ursache wieder dieser Fehler hier.
http://community.webocton.de//viewtopic.php?t=669
Sobald das Update raus ist, müssen wir dass dann mal testen, weil reproduzieren konnt ich das bisher nicht.

Zu den Leisten: Ich wusste das soetwas kommt. Ich habe rein gar nichts entfernt, nur werden standardmäßig nicht mehr alle Dinge eingeblendet. Schau dir einfach mal die Konfigurationsmöglichkeiten für die Symbolleisten und für die Plugins an :wink: Eigentlich sollten dann alle Probleme behoben sein...

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon clickfish » 15.04.2008 05:41

Danke für die Info. Allerdings hatte ich testweise schon alle Leisten eingeblendet (zumindest laut Konfiguration).

Aber egal jetzt, im Moment verwende ich wieder die Vorversion 0.8.94.3 da ich ständig Dokumente öffne und schließe und die Fehlermeldung bei der neuen Version dann doch gewaltig stören würde.
clickfish
Ambitioniertes Mitglied

Beitragvon nierewa » 16.04.2008 14:53

Die neue Version ist echt super.

Der Bug tritt bei mir auch auf, aber nur wenn ich
HTML-Dateien schließe.
nierewa
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 16.04.2008 20:27

Wie gesagt, der Bug beim Schließen ist bekannt und ich vermute dass der beim Öffnen dann auch weg sein sollte.

Sobald das Update innerhalb der nächsten Tage (denke noch diese Woche) releaset wird (übrigens gibts dann auch endlich CC für den Inhalt von HTML-Parametern, verbesserte CSS-CC und JS-CC) kann clickfish ja dann mal testen, ob dieser Fehler auch raus ist (wie gesagt, ich konnte nur den beim Schließen reproduzieren).

Der List-Generator hängt mit den Plugins zusammen. Diese müssen dafür aktiviert bzw. deaktiviert werden. Das wird aber mit der nächsten Version auch nochmal etwas verändert, so dass man auch wahlweise von Beginn an wieder sämtliche Buttons eingeblendet bekommt.

Also hoffe ich dass alle Probleme mit der kommenden Version verschwinden.
Danke euch für euer zahlreiches Feedback!
MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Nächste

Zurück zu News