Gerold hat geschrieben:Benedikt, recht herzlichen Dank für deine Arbeit!
Auch wenn es im Moment eher zögerlich voran geht, bin ich sehr froh um deine Zeit, den Schweiß die Nerven (und was weiss ich nicht noch alles)wo du opferst und in dieses Projekt steckst.
Dankeschön!

Solche Äußerungen ermutigen einen doch immer wieder darin, dass Projekt weiter voranzutreiben, auch wenn man vielleicht nicht die Zeit hat, welche man gern hätte
Wo steht das? Meines Wissens nach "are authors encouraged to use UTF8". Unter XHTML5 mag das anders sein, aber für HTML kenne ich keine Quelle die sagt, "UTF8 ist der Standard"...
Ganz davon ab (ja, ich weiß, wie wichtig die UTF8-Kodierung ist - und das ist auch nun definitiv der nächste Schritt - und da wird sich auch wirklich was tun), aber im Grunde (solange man nicht auf Zeichen aus verschiedenen Zeichensätzen angewiesen ist - und ich bin es nicht - weiß natürlich nicht, wie das bei dir ist...) kann man auch schon jetzt völlig problemlos absolut korrekte UTF8-Dateien im Scriptly schreiben
Letztlich hab ich allerdings dieses Feature mit der HTML5-Unterstützung auch deshalb implementiert, weil ich weiß, dass es a) Leute gibt, die das gerne hätten und es b) wenig Aufwand gemacht hat. Und letztlich kommt c) ja auch noch der echte UTF8-Support.
Manfred62 hat geschrieben:BTW: warum gehen hier die BBcodes nicht mehr..?
Ich weiß nicht ob beabsichtigt oder nicht - aber sie waren in deinem Beitrag deaktiviert

Evtl. bist du selbst drangekommen oder etwas stimmt in deinem Profil net
rudluc hat geschrieben:(für HTML "müssen" die Schüler noch den PSPad nehmen, damit sie die HTML-Elemente besser lernen...) und dafür auch den Scriptly empfohlen. Die Schüler sind natürlich empört: "warum haben Sie uns den denn nicht direkt gezeigt!?!?" Das ist natürlich ein klares Lob.

Ich freue mich ebenfalls sehr, dass sich wieder etwas tut. Ich hatte schon Sorge, dass du keine Zeit mehr findest, am Scriptly weiterzuarbeiten.
Dann mal ein Dank an dich (und auch deine Schüler

) für dieses nette Lob

Kleine Frage - wieso kann man mit PSPad besser die HTML-Elemente lernen? Nichtsdestotrotz freut mich dein Feedback auf jeden Fall sehr und ich kann dir versichern, solange hier im Forum und auf der Webseite nicht anderes steht, geht es mit dem Scriptly auch definitiv weiter. Es gibt im Web genug Projekte die im Sande verlaufen und es keine/kaum Stellungnahme der Autoren dazu gibt - das wird hier definitiv nicht passieren

Es kann höchstens sein, dass die Entwicklung sich mal etwas beruhigt - so wie in den letzten Monaten geschehen - das hängt aber weniger mit meinem Interesse zusammen, das Projekt weiterzupflegen, sondern vielmehr damit, dass ich mir vom Freeware-Entwickeln leider nichts kaufen kann und deshalb mal mehr, und zuletzt leider öfter mal weniger, Zeit habe
Inge hat geschrieben:danke für das langersehnte Update.

Alle Verbesserungen, die in diesem Update enthalten sind ,begrüße ich schonmal pauschal und werde sie jetzt beim Weiterarbeiten zu würdigen wissen.
Natürlich habe ich als erstes auf Veränderungen in der Projektverwaltung getestet, da hier ja mein größtes Problem mit dem wunderbaren Scriptly liegt.
Da sind leider das Speicherproblem und "Stack Überlauf" noch nicht behoben .
Schade - dann warte ich auf den "Quantensprung".

Auch dir erstmal ein Dank für dein Lob

In der Tat hat sich an der Projektverwaltung wenig getan - insbesondere nicht an den beiden auch von dir bekannten Problemen. Insbesondere beim Bugfixing sind dass jedoch die Dinge, die als nächstes anstehen - und da ich nun wieder (zumindest etwas) häufigere Update-Zyklen anstrebe, besteht dich Chance, dass es da in absehbarer Zeit auch Abhilfe für geben wird
Schönen Gruß an alle hier im Thread, ein schönes Wochenende und Danke für euer Feedback und Lob!
Benedikt Loepp