Der Schritt ist diesmal etwas größer - das hat allerdings auch mit dem Umfang des Updates zu tun.
Es hat sich einiges geändert, im Folgenden nur einige Beispiele:
- Integration von Unicode-Im- und Export
- Überarbeitung der Menüs
- Modernisierung und Ergänzung der Plugins
- Übernahme und Integration verschiedener Vorschläge aus der Community
- Viele Bugfixes (u.A. beim Suchen und Ersetzen, Laden der HTML-Optimierungs-Einstellungen, etc.)
Zudem gab es noch einige optische Veränderungen:
Nicht nur dass mir von freundlichen Mitgliedern aus der Community geholfen wurde, wie etwa bei der Erstellung des neuen Programm-Icons, welches Arno 'clickfish' Krumpholz mir freundlicherweise erstellte sowie bei der Überarbeitung der englischen Sprachdatei, sondern dass ab sofort auch die Download-Seite des Scriptlys verbessert und eingänglicher aufgebaut ist.
Damit einher geht auch, dass es ab sofort neben der Standard-Version und der Compact-Version als ZIP, die Compact-Version auch mit Installations-Routine gibt. Sollte es mit der Installation oder diesem neuen System irgendwelche Probleme geben, so bitte ich natürlich um Rückmeldung.
Zuletzt noch ein Hinweis zur Benutzung der Updates: Es kann durchaus passieren, dass nicht alle Daten auf den aktuellsten Stand gebracht werden! Ich nehme es beispielsweise in Kauf, dass die Updates nicht die Snippets aktualisieren, damit keine eigenen überschrieben werden - der Nachteil ist natürlich, dass von mir geänderte Snippets natürlich nicht mit eingefügt werden. Somit ist von Zeit zu Zeit durchaus eine komplette Neu-Installation anzuraten (manuelle Backups sind ja trotzdem möglich).
Falls es weitere Anregungen von Ihrer Seite gibt, oder gar Fehler und Bugs entdeckt wurden oder Sie einfach nur so Feedback loswerden möchten, stehe ich natürlich per E-Mail sowie in der Webocton - Community im Forum zur Verfügung.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit der neuen Scriptly-Version und freue mich jetzt schon auf hoffentlich positives Feedback!