Endlich!

Neuigkeiten und Aktuelles

Endlich!

Beitragvon Benedikt Loepp » 09.09.2008 12:38

Endlich ist es soweit: Nach einer langen Wartezeit ist soeben die neue Version 0.8.95.0 released!
Der Download steht wie immer auf der Scriptly-Seite im Download-Bereich zur Verfügung.
Leider benötigt diese Version eine vollständige Neuinstallation - auf die Update-Möglichkeit habe ich diesmal aufgrund größerer Änderungen verzichtet, um etwaigen Problemen direkt vorzubeugen. Ich bitte das zu entschuldigen - für die kommenden Versionen wird es auch wieder Updates geben!

Zu den Neuerungen seit der vergangenen Version 0.8.94.9, die mehr eine Test- und Übergangs-Version zu dieser Version sein sollte, lässt sich folgendes aufführen:

Neben dem weiteren Ausbau der Stabilität der FTP-Komponente, wurde die Geschwindigkeit der Such-Funktion drastisch verbessert, die Code-Completion um viele Kleinigkeiten ergänzt, das komplette Handling der Tags, Snippets und Sonderzeichen überarbeitet und verbessert sowie das Options-Menü weiter aufgeräumt.
Ergänzt wurde außerdem eine Art Template-System für die einfügbaren Codes.
Zudem wurden viele kleinere Änderungen und Feature-Wünsche aus der Community umgesetzt, welche nach dem Erscheinen der letzten Version aufgetreten waren.
Außerdem wurde die Mozilla-Vorschau vom ActiveX-Control auf eine native Integration der Gecko-Engine umgestellt.

Natürlich gilt wie immer: Es können neue Fehler hinzugekommen sein, oder alte immer noch vorhanden sein - deshalb bitte ich um reichlich Feedback! Natürlich auch, wenn dieses positiver Art ist oder weitere Verbesserungsvorschläge oder Feature-Wünsche ausstehen - in jedem Fall stehe ich per E-Mail oder im Community-Forum zur Verfügung!

Ein paar Worte zur Zukunft:
Neben einigen Punkten die größerer Natur sind und noch auf der Todo-Liste stehen, wird die nächste Version auch eine Überarbeitung der Hilfe erfahren - basierend auf dem neu eingerichteten Wiki innerhalb der Community. Wer also mithelfen mag, braucht sich bloß registrieren und kann schon jetzt aktiv in der neuen Hilfe stöbern und natürlich auch selbst aktiv werden!

Jetzt aber viel (und hoffentlich von Bugs ungetrübten) Spaß mit der neuen Version!
Benedikt Loepp
Administrator

Advertisement

Registrieren Sie sich, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen!

Beitragvon nierewa » 09.09.2008 13:26

Sieht sehr vielversprechend aus :)

Und mir sind schon einige "Bugs-Ausbügel-Arbeiten" aufgefallen.
Zum Beispiel funktioniert das Einbinden von externen Programmen einwandfrei (Multiple IE und Firefox usw.)

Klasse :!:
nierewa
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 09.09.2008 14:34

Hi,

Danke fürs Lob! Freut mich dass das jetzt funktioniert.

Ansonsten: Aktualisierte Version mit behobenen Fehlern ist (ohne Versionsnummer-Änderung) online - also wer in den vergangenen Stunden runtergeladen hat und den Hex-Viewer oder die Codes nutzen möchte - bitte neu runterladen :roll:

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon Dodwin » 10.09.2008 16:51

Hallo,

gefällt mir super. Das Verschwinden von so einigen Bugs ist mir auch schon aufgefallen.
In den nächsten Tagen werde ich die FTP-Komponente mal ausgiebig testen.

Da hast du aber wirklich super Arbeit geleistet! Danke.

Viele Grüße,
Dodwin
Dodwin
Engagiertes Mitglied

Beitragvon Benedikt Loepp » 11.09.2008 10:15

Danke zurück :D Hoffe die FTP-Kompo tut jetzt wirklich endlich absturzfrei ihre Dienste :)
Ansonsten sind mir schon wieder einige Kleinigkeiten aufgefallen bzw. hier erwähnt worden, also gibts die Tage nochmal ne Bugfix-Version...

MfG Benedikt Loepp
Benedikt Loepp
Administrator

Beitragvon gewe » 11.09.2008 23:03

Hallo Benedikt
war bisher schon zufrieden. Dass die Vorschau nun auch so
mit Firefox funktioniert finde ich super.
Gruß
Gerhard
gewe
Interessiertes Mitglied

Zurück zu News